Ich hoffe ihr könnt mir helfen... bin der Verwzeiflung nahe:
Ein Bekannter hat sich einen neuen comp gekauft. Dazu hat er sich ein Analogmodem fürs Internet besorgt (TFM-560U von Trendware).
Einwählen geht problemlos. Aber nach ca. 5-10 Minuten im Internet friert der Bildschirm ein... man kann nix mehr machen ausser Hauptschalter ausschalten.
Die neuesten Treiber für seinen Rechendepp und das Modem habe ich runtergeladen und installiert. Gleiches Problem. Merkwürdig ist, dass beim Installieren des Modemtreibers eine Fehlermeldung mit der Treibersignierung kommt, dass das Modem evtl. nicht kompatibel mit XP sei. Auch bei älteren Treibern des Modems das gleiche Problem.
Habe dann das Rep-Tool von der Windows-CD gestartet, Modem deinstalliert und nochmals installiert. Dann kam keine Fehlermeldung mehr.
Das Problem blieb jedoch.
Ich werde versuchen ein anderes Analog-Modem zu installieren, ob das gleiche Problem auftritt.
Vielleicht hat aber jemand von euch einen Tipp wie man zumindest dieses elende Bildschirmeinfrieren verhindern kann?
Besten Dank im Voraus.
Intel P-IV 3.0GHz., 800MHz. FSB HyperThreading
512MB DDR-400, (2x 256MB Dual-Channel)
Original Intel D865GLCL Motherboard
Intel® 865G Chipset, 800MHz. FSB
Audio, Intel® PRO/100 LAN Card, 4xUSB2
64MB VGA (Shared-Onboard), Intel Extreme Graphics 2
1x Frei AGP Slot (8x) + 3x PCI Slot, 4x Memory Slot
Floppy 3,5", 1,44MB, Mitsumi
80 GB IDE, 7200rpm, 2MB, Samsung